Portobelo - Karibikküste

26.01.

 

Ich mache mich auf den Weg nach Portibelo an der Karibikküste. Von Panama-City führt eine Autobahn in Richtung Colon. Eine Stadt, die man tunlichst meiden sollte. In Portobelo angekommen, finde ich nicht viel vor.

Ich fahre weiter entlang der Karibikküste und wieder zurück nach Portobelo.

Dort finde ich bei Coca Plum eine wunderbare Unterkunft mit Restaurantanbindung, in dem man gut essen kann.

Es werden zwei unvergessliche Tage an der Karibikküste. Hinüber zur Insel kann man durchs Wasser laufen und am einsamen Strand den Tag verbringen.

28.01.

 

Es geht zurück ins Hostel Aleman und dort treffe ich auch Charly wieder. Er ist schon seit zwei Tagen hier und wird bis zur Abreise nach Kolumbien bleiben. Ich werde noch fast bis ans Ende der Panamaericana nach Chepo fahren.

29.01.

 

In Chepo gibt es genau ein Hotel direkt an der großen Kreuzung in der Dorfmitte. Es ist mit acht USD pro Person sehr preiswert und zweckmäßig, aber nicht nach meinem Geschmack. Fünf Minuten vom Flughafen entfernt auf der Panamericana finde ich ein nettes Hotel mit Air Condition und werde morgen die anderen neun Motorradfahrer am Flughafen von Pamana-City zur Weiterfahrt nach Carti mit dem Dreimasterschiff „Stahlratte“ von Kapitän Ludwig treffen. Dann geht es in fünf Tagen auf der Atlantikseite nach Cartagena in Kolumbien. Meine letzten Tage in Mittelamerika sind gezählt und Südamerika soll eine Menge zu bieten haben. Ich freue mich darauf!