Abenteuer Alpentouren

Vor meiner einjährigen Panamericana Motorradreise habe ich vielfach bereits die Alpen mit dem Motorrad bereist: Dolomiten, Schweiz, Österreich ... Von meinen kommenden Touren werde ich hier berichten. Beim Reisen freue ich mich besonders darauf, morgens los zu fahren und nicht zu wissen, wo ich abends lande werde. Das ist für mich ein Stück Abenteuer und bisher habe ich immer einen Platz zum Schlafen gefunden, mir sogar aussuchen können. Die Strecke selbst versuche ich möglichst genau zu planen. In Kolumbien war ich mir zunächst nicht sicher, ob sich am Ankunftsort auch Hotels befinden, deshalb nahm ich die Hinweise in Google-Maps zu Hilfe. Das dürfte in Europa bei meinen Alpentouren keine große Herausforderung darstellen, obwohl ich gerade heute auf einer längeren Nebenstrecke zum Laggo Magiore nichts gefunden habe ...aber dazu mehr in meinen Reiseberichten.  Für alle die, die Freude am Vorplanen haben und/oder Anregungen suchen: Schöne Strecken, Unterkünfte, Essen usw. sind herzlich zum Nachahmen eingeladen. Alternative Unterkünfte sind sicher leicht zu finden.

 

Viel Freude beim Durchschmöckern,

 

Doris

Passo de Pordoi/Dolomiten/Italien mit 65 Kehren